Copyright JULTEC GmbH 2017
JULTEC
Times have changed!
Schulungsunterlagen
JULTEC stellt die Unterlagen aus den vorangegangenen Schulungen kostenlos zur Verfügung. Besuchen Sie hierfür bitte den Bereich "Technische Infos" und dort den Unterpunkt "Schulungsunterlagen im Download"
Technische Infos -> Konfiguration der a²CSS-Einkabelumsetzer: -> UB on/off

Deaktivieren von Userbändern

Diese Funktion ist für bestimmte Abrechnungsmodelle interessant, beispielsweise wenn eine Mietpartei entweder gar keinen Satellitenempfang oder nur eine Minimalausstattung wünscht.

Bei einer wohnungsübergreifenden Einkabel-Ableitung können mit der Funktion auch die Userbänder einer Wohnung gesperrt werden, ohne die Wohnung betreten zu müssen.

Die Userbänder der a²CSS-Einkabelumsetzer können einzeln für die Benutzung freigegeben oder gesperrt werden (im Auslieferzustand sind alle UBs freigegeben). Auf gesperrte Userbänder kann nicht zugegriffen werden und sie werden auch nicht als "verfügbar" zurückgemeldet. Ein gesperrtes Userband verhält sich, als wäre es im Gerät gar nicht vorhanden. Wenn alle Userbänder gesperrt sind, ist auch der Multischaltermodus gesperrt (dann ist nur noch die Terrestrik/CATV-Verteilung verfügbar).

Wenn der Einkabelumsetzer mit mehreren Ausgängen ausgestattet ist, werden diese Ausgänge selbstverständlich unabhängig von einander konfiguriert.

Die Userbänder werden mit dem Programm "AnDoKon", welches ebenso für die Konfiguration der programmierbaren JAP-Antennensteckdosen geeignet ist, gesperrt oder freigegeben. Dies geschieht genau wie bei den Antennensteckdosen durch das Setzen von grünen Haken bzw. roten "X" und der Funktion "Schreiben". Ebenso kann mit der Funktion "Lesen" auch die aktuelle Konfiguration ausgelesen werden.

Wenn ihr Messgerät mit der Programmierfunktion für die JAP-Dosen ausgestattet ist, können die Userbänder des Einkabelumsetzers auch mit dieser Funktion freigegeben/gesperrt werden.

Die Konfiguration wird direkt am jeweiligen Ausgang des Einkabelumsetzers durchgeführt. Eine Konfiguration durch eine JAP-Dose hindurch ist nicht möglich.


Bitte beachten Sie, dass nur a²CSS-Umsetzer konfigurierbar sind!
Download
AnDoKon.exe
R004 englisch
Download
AnDoKon.exe
R004 deutsch
Download Anleitung Deutsch